Park+Ride Logo

Die Vereinszeitschrift des Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks e.V.

Was ist die Park+Ride?

Park+Ride #86

Park+Ride #86

Eine Zeitschrift von Mitgliedern für Mitglieder. Das ist die Vereinszeitschrift des FKF e. V. mit dem vielbedeutenden Titel Park+Ride.

Schon kurz nach der Gründung unseres Vereins für Freizeitpark- und Kirmesbegeisterte erschien die Park+Ride im Jahr 1998 zum ersten Mal, damals noch als dünnes Heftchen in schwarz-weiß. Heute erscheint sie mehrfach im Jahr als professionalisiertes und umfangreiches Vereinsmagazin. Mittlerweile sind bereits 90 Ausgaben der beliebten Vereinszeitschrift herausgegeben worden.

Die Ambitionen der Vereinsmitglieder, auch vereinsintern Content zu produzieren, genießt im größten Verein Deutschlands bezogen auf Kirmessen und Freizeitparks einen hohen Stellenwert. Neben den normalen Ausgaben mit breiter Themenvielfalt wurden auch einige Themenhefte veröffentlicht, die sich thematischen Schwerpunkten widmen und als umfassende Nachschlagewerke sehr gefragt sind.

Was finde ich in der P+R?

Park+Ride Inhalte

Park+Ride Inhalte

Die P+R ist eine Fachzeitschrift, die sich an die Mitglieder, Sponsoren und Freunde des FKF e.V. richtet, über Branchenspezifisches und Vereinsinterna informiert und unterhält.

Wer erstellt die P+R?

Park+Ride Team

Park+Ride Team

Die Redaktion der P+R arbeitet als Arbeitsgruppe regelmäßig an der Erstellung und Organisation der neuesten Ausgabe.

Derzeit stellen Thorsten Eden, Claudia Schulz, Liam Kreutschmann und Nathalie Bornefeld das Redaktionsteam. Unterstützt werden sie in Sachen Layout und Bildbearbeitung durch Sven Hansen und Vanessa Pütz sowie Frank Krollmann als Korrekturleser.

Dabei zeichnet sich die Redaktion hauptsächlich für die Erfassung und Bündelung des kreativen Vereinsoutputs verantwortlich, sie. Die Autoren sind die Mitglieder des FKF e. V. Sie verfassen Texte über Touren, Neuheiten und sonstige branchen- und vereinsinterne Interessenschwerpunkte.

Du willst auch als AutorIn in der P+R erscheinen?

Melde dich gerne unter redaktion@park-ride.de via Mail bei der Redaktion, wahlweise findest du unter diesem Link auch noch einmal unser Team und ein Kontaktformular.

Zusätzlich stellen wir mögliche Themen ins Forum, um Autoren zu suchen. Hier kannst du gerne einmal stöbern, ob etwas für dich dabei ist. Wir freuen uns auf deine Ideen und Beiträge!

Wie bekomme ich die P+R?

Ganz einfach: Mitglied werden! Außerdem finden FKF-Mitglieder im Shop unter fkfev.de noch viele Titel der P+R zu kaufen.

Archiv

Im Archiv findest du eine Liste der vergangenen Ausgaben.